Partagez vos passions
Rejoignez la communauté

  • karinkornelia


    • a posté un commentaire sur l'article Klopapiertourismus de karinkornelia

    • a posté un commentaire sur l'article Klopapiertourismus de karinkornelia

    • a posté un article :

      Klopapiertourismus
      Die Pandemie nimmt gerade so richtig Fahrt auf, auch die Zahl der Toten nimmt zu, liegt heute erstmals über 10 000 in Deutschland, in anderen Ländern sieht es noch schlimmer aus. Am Montag beginnt in NRW die Schule wieder nac...

    • a posté un article :

      Frankfurter Buchmesse
      Ich bin wirklich traurig. Heute hat die Frankfurter Buchmesse begonnen und ich habe Herbstferien. Eigentlich eine geniale Kombination. Auf jeden Fall wollte ich in diesem Jahr zur Buchmesse, weil Kanada das Gastland ist. Und, was ist?...

    • a posté un article :

      Verspätete Neujahrskarte 2020
        Anfang Oktober bekam ich diese Karte mit guten Wünschen für 2020. Ob aus diesem Jahr noch ein gutes Jahr werden kann? Vielleicht, wenn wir gesund bleiben, wenn es medizinische Fortschritte gibt, wenn wir doch noch ein biss...

    • a posté un article :

      Die Giraffe
      Ein Buch, dass ich nicht weiterlesen und auch nicht aufbewahren werde: Die Giraffe von Marie Nimier.Ich besitze die Übersetzung, nicht das Original. aber daran liegt es nicht. Das Buch steht schon eine Weile im Regal her...

    • a posté un article :

      Riskante Reisen
      Herbstferien, Reisezeit, wunderbar, warme Länder besuchen ohne übertrieben zu schwitzen. Zwei Wochen, in denen mir die Welt gehört. Strand in Spanien oder Nordafrika? Café Crème und Rotwein in Frankreich&nb...

    • a posté un article :

      Spicken unter Corona-Bedingungen
      Ich habe mich in diesem Schulblog ja bereits ausführlich mit Methoden des Spickens bei Tests und Klausuren beschäftigt, aber zum Glück gibt es auch auf diesem Gebiet Fortschritte und Innovationen. Junge Menschen sind eben kre...

    • a posté un commentaire sur l'article Königliche Hoheit de karinkornelia

    • a posté un article :

      Corona-Herbst
      Manche meinten ja, das neue Corona-Virus würde wie durch ein Wunder verschwinden, wenn es warm wird, nahmen die Krankheit nicht ernst oder misstrauten der Wissenschaft, die doch im Laufe der Zeit immer weitere Erkenntnis...

    • a posté un commentaire sur l'article Königliche Hoheit de karinkornelia

    • a posté un article :

      Königliche Hoheit
      In einem Karton mit alten Karten - ein Geschenk meines Bruders, der meine Liebe zu Post und Papier kennt - fand ich einen Brief des Kronprinzen Wilhelm von Preußen aus dem Jahr 1934, in dem er sich für Glückwü...

    • a posté un article :

      Experten für politische Schönheit
      Am Montag nach der Kommunalwahl in NRW hörte ich bruchstückhaft das Gespräch zweier Männer an, in dem es offensichtlich um eine gutaussehende Kandidatin ging und um die Frage, ob man einer Frau beziehungsweise Polit...

    • a posté un commentaire sur l'article Schöner als Rolex de karinkornelia

    • a posté un article :

      Hauptstadt der Olivenbäume
      Eine wunderbare Karte aus Nyons im Süden Frankreichs mit der Einladung, diese Stadt im nächsten Jahr gemeinsam zu besuchen. Ich komme darauf zurück, ganz bestimmt. Nyons ist wunderschön, aber tatsächlich wä...

    • a posté un commentaire sur l'article Gutbürger und Wutbürger de karinkornelia

    • a posté un article :

      Gutbürger und Wutbürger
      Ich komme doch immer mehr zu dem Schluss, dass alle Menschen einen Knall haben, manche einen kleinen charmanten, andere einen monumental großen. Ich schließe mich da nicht aus und habe die Hoffnung, dass meiner nicht allzu schli...

    • a posté un commentaire sur l'article Menschenskind! de hdor

    • a posté un commentaire sur l'article Oh la vache! de karinkornelia

    • a posté un commentaire sur l'article Oh la vache! de karinkornelia

    • a posté un article :

      Spaziergang zum Mont-Saint-Michel
      Ich war schon häufiger am Mont-Saint-Michel, zum ersten Mal mit 14 Jahren, als ich meine Ferien bei Familie Briand verbrachte und dort richtig Englisch lernte, allerdings mit französischem Akzent. Meine Englischlehrerin war a...

    • a posté un article :

      Kinderarbeit und Kinderschutz
      Es ist immer noch warm, aber nicht mehr so heiß wie letzte Woche. Trotzdem haben sich einige Studierende selbst hitzefrei gegeben, zum Glück haben wir eine neue App, mit der man ihnen den Stoff fürs Wochenende zum Nacharbeit...

    • a posté un article :

      Oh la vache!
              Normandie oder Bretagne, wer hat den besten Camembert und die schönsten Kühe?    

    • a posté un commentaire sur l'article Heiliger Antonius, waaas? de karinkornelia

    • a posté un article :

      Heiliger Antonius, waaas?
      Eigentlich sollten mich die Infektionszahlen im Kreis Borken vorrangig interessieren, weil ich dort wohne und arbeite, aber im Grunde habe ich dort alle menschlichen Kontakte auf ein Minimum reduziert, was im Lockdown und während der F...

    • a posté un article :

      Abendspaziergang am Mont-Saint-Michel
      Es täuscht ein bisschen, der Spaziergang am Abend war ländlich und schön, die Fotoausbeute reichhaltig, aber der Mont war doch noch ziemlich weit entfernt. Das wurde mir am nächsten Morgen so richtig bewusst, ...

    • a posté un article :

      Some like it hot *
      Wer kommt auf solche Ideen, man sollte mitten im August zur Schule gehen? Während in anderen Ländern gerade die Sommerferien ihren Höhepunkt erreichen, sitzen SchülerInnen aus NRW seit Mitte der Woche mit Masken vor...

    • a posté un article :

      Vacances en France
      Nun sind die Sommerferien fast vorbei, der Sommer legt aber gerade so richtig los. Das wird ein großer Spaß, alle SchülerInnen in NRW müssen ab Mittwoch auch im Unterricht Masken tragen, LehrerInnen können sich al...

    • a posté un commentaire sur l'article Quatorze Juillet de karinkornelia

    • a posté un article :

      Quatorze Juillet
        Heute ist der französische Nationalfeiertag, den ich wirklich sehr mag und mit Ferien und Sommer verbinde. Man feiert den Sturm auf die Bastille, also den Beginn der Französischen Revolution. Dazu gehören in Paris auc...

    Plus...

    Blogs favoris

    Suit 0 membres

    karinkornelia ne suit pas de membre

    Suivi par 0 membres

    karinkornelia n'est suivi par aucun membre