Partagez vos passions
Rejoignez la communauté

  • karinkornelia


    • a posté un article :

      Omicron
      Neues von Corona? Ach, na ja, same procedure as last year. Das alte Murmeltier zeigt in unseren Breiten eher den Beginn als das Ende des Winters an, dementsprechend steigen die Zahlen der Infizierten, Kranken und leider auch Toten. Was nich...

    • a posté un article :

      Weihnachtswarnung
      Weihnachten ist wie die 4. Welle, man rechnet nicht damit, und plötzlich ist es da. Wer mich kennt, weiß, dass ich Weihnachten im Oktober verweigere, im November (jetzt!) davon genervt bin und im Dezember derart abstumpfe, dass i...

    • a posté un article :

      Höchstleistung
      In der S5 sprechen wir gerade wieder über Sprache und erwähnten auch die schöpferischen Möglichkeiten der deutschen Sprache durch Komposita.  Ein schönes Beispiel dafür bot Kai direkt zu Beginn der Stunde....

    • a posté un article :

      Lavendel
      Meine Theorie, dass Montags keine Post kommt, ist widerlegt, zumindest partiell. Heute hatte ich eine Karte aus Russland und eine wunderbare Karte aus Frankreich im Kasten, die mich an Spaziergänge in den Lavendelfeldern von Sault erin...

    • a posté un commentaire sur l'article Rätselhafte Niederlande de karinkornelia

    • a posté un commentaire sur l'article Rätselhafte Niederlande de karinkornelia

    • a posté un article :

      Der Kronprinz
      Das ging doch schnell. Auf allen möglichen Kanälen wird nun Hendrik Wüst als neuer Ministerpräsident von NRW gehandelt. Eine liebe Freundin, die eigentlich nie CDU wählen würde, hatte mir vor Jahren mal er...

    • a posté un commentaire sur l'article Fin de partie - parti fin de karinkornelia

    • a posté un commentaire sur l'article L'art pour l'amitié de hdor

    • a posté un article :

      Ach Armin!
      Die Ergebnisse der Wahl sind nicht sonderlich überraschend, na ja, vielleicht doch, dass die SPD überall als Siegerin hervorging, wo ein Land- oder Bundestag gewählt wurde. Berlin? Wassisslos mit dir? Überraschend f...

    • a posté un commentaire sur l'article Fin de partie - parti fin de karinkornelia

    • a posté un commentaire sur l'article Kreuzen Sie an, was Sie nicht lassen können III de Petit Larousse

    • a posté un article :

      Fin de partie - parti fin
      26. September 2021, Bundestagswahl, jetzt hat das Elend des Wahlkampfes ein Ende, ab morgen beginnt das Elend der Regierungsbildung. Beides nicht gerade von Visionen und Kompetenz getragen, Ausnahmen* bestätigen die Regel. Einen ...

    • a posté un article :

      Rätselhafte Niederlande
      Heute im Briefkasten eine nette Postkarte mit typisch niederländischen Motiven, erstaunlich nur, dass da Holland steht, wir wurden doch offiziell gebeten, in Zukunft "Niederlande" zu sagen. Noch erstaunlicher aber sind die Briefma...

    • a posté un commentaire sur l'article À la recherche du temps perdu de karinkornelia

    • a posté un article :

      Paris
      Heute lag im Briefkasten eine originelle Karte von Paris, geschrieben von Nicole aus Düsseldorf. Die Karte ist auch nicht französisch, weil vorn mit englischer Schrift und amerikanischen Briefmarken dekoriert. Aber Pariser Tourist...

    • a posté un article :

      Postcrossing am Wochenende
          Von den Karten, die ich letztes Wochenende geschrieben habe, sind in Rekordzeit die Karten nach Belgien und in die Niederlande angekommen, dann auch die Karte nach Italien. Heute kam auch Deutschland an, aber die Adressatin wa...

    • a posté un article :

      Best old men
      Am 10. Dezember wird Georg Stefan Troller 100 Jahre alt, mein liebster Paris- und Frankreichkenner. Gestern las ich in seinem "Pariser Journal" herum und stieß auch auf Jean-Paul Belmondo, der am 6. September mit 88 Jahren gestor...

    • a posté un article :

      Buntes Belgien
      Wo ich gerade einen Lauf habe, wollte ich mir direkt neue Adressen ziehen, immer in der Hoffnung, deutsche Postcrosser zu bekommen, da sind die Briefmarken billiger. Na gut, die Farben in der Flagge stimmen und ein Bocholt gibt es auch in B...

    • a posté un article :

      Fleißkärtchen
      Beziehungsweise Kärtchenfleiß. Ich habe mal wieder ein paar Karten auf Postcrossing losgelassen. Wie immer sind alle Karten sorgfältig auf die Wünsche und Vorlieben der Empfängerinnen abgestimmt.  Ans aus...

    • a posté un commentaire sur l'article Osterkarten de karinkornelia

    • a posté un article :

      Entspannt aufgespannt
      Regenschirme sind primär nützliche Gegenstände, die dafür sorgen, dass man nicht nass wird. Im Falle eines spontanen Regens hat man in der Regel aber keinen dabei und muss sich doch unterstellen oder unter dem Regen durc...

    • a posté un article :

      [Sans titre]
      Christina Rossetti: A Dirge                Why were you born when the snow was falling? You should have come to the cuckoo’s calling, Or when grapes are green in the cluster, Or, at l...

    • a posté un article :

      À la recherche du temps perdu
      Heute vor 150 Jahren wurde Marcel Proust geboren.       Meine erstes Buch von Proust war antiquarischer Natur, aber seit einer gemeinsamen Geburtstagsfeier mit Hildegard besitze ich eine 2408seitige Gesamtausgabe d...

    • a posté un commentaire sur l'article Wir verlieren eine ganze Generation... de Petit Larousse

    • a posté un article :

      Rahel Varnhagen
      Und wieder gibt es einen runden Geburtstag zu feiern, den ich auch tatsächlich mit lieben anderen Menschen zusammen gefeiert habe, wenn auch nur virtuell, aber wir haben angestoßen und es gab sogar ein Festmahl.  Heute vor 2...

    • a posté un commentaire sur l'article Rollt das Spiel, spielt's keine Rolle de Petit Larousse

    • a posté un article :

      Joseph Beuys
      Dieser Mai ist voll von Gedenktagen und runden Geburtstagen, gerade eben erst wurde an Sophie Scholls Geburtstag am 9. Mai 1921 erinnert, dieser Tag hätte es verdient, noch sehr viel mehr in der Öffentlichkeit begangen z...

    • a posté un article :

      Napoléon Bonaparte
      Am 5. Mai vor 200 Jahren starb Napoléon recht jung mit 52 Jahren auf einer verregneten Insel im Atlantik, weit weg von der sonnigen Insel im Mittelmeer, auf der er geboren war. Ich stelle mir vor, dass er seinem eigenen Tod...

    Plus...

    Blogs favoris

    Suit 0 membres

    karinkornelia ne suit pas de membre

    Suivi par 0 membres

    karinkornelia n'est suivi par aucun membre