Partagez vos passions
Rejoignez la communauté

  • karinkornelia


    • a posté un article :

      Some like it hot *
      Wer kommt auf solche Ideen, man sollte mitten im August zur Schule gehen? Während in anderen Ländern gerade die Sommerferien ihren Höhepunkt erreichen, sitzen SchülerInnen aus NRW seit Mitte der Woche mit Masken vor...

    • a posté un article :

      Vacances en France
      Nun sind die Sommerferien fast vorbei, der Sommer legt aber gerade so richtig los. Das wird ein großer Spaß, alle SchülerInnen in NRW müssen ab Mittwoch auch im Unterricht Masken tragen, LehrerInnen können sich al...

    • a posté un commentaire sur l'article Quatorze Juillet de karinkornelia

    • a posté un article :

      Quatorze Juillet
        Heute ist der französische Nationalfeiertag, den ich wirklich sehr mag und mit Ferien und Sommer verbinde. Man feiert den Sturm auf die Bastille, also den Beginn der Französischen Revolution. Dazu gehören in Paris auc...

    • a posté un commentaire sur l'article Vom Winde verweht de karinkornelia

    • a posté un article :

      Vom Winde verweht
      Ich habe zunehmend den Eindruck, dass aus politischer Korrektheit oder Furcht vor Shitstorms die Geschichte begradigt werden soll; was nicht gefällt, wird aus dem kollektiven Gedächtnis getilgt. Das betrifft Denkm&a...

    • a posté un article :

      Büchnerpreis
      Den Büchner-Preis 2020 erhält Elke Erb, deren Namen ich bisher nur marginal gehört hatte, dabei ist sie jetzt schon 82, der Preis kam für sie wohl nicht zu früh. Liegt es daran, dass sie in der DDR lebte, ...

    • a posté un article :

      Besuchen Sie Europa...
      ... solange es noch geht. Und wenn es mal nicht geht, hat die Deutsche Bahn eine Lösung: Besuchen Sie Deutschland, da finden Sie die ganze Welt. Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Ganz im Ernst, Sie wol...

    • a posté un article :

      Moin moin!
      Es ist vollbracht, das Schuljahr in NRW ist fast beendet, heute habe ich Zeugnisse ausgeteilt, morgen bekommen die AbiturientInnen ihre Zeugnisse, leider in kleinem Rahmen ohne Gäste und Party. Corona zerstört den Zauber, der dem ...

    • a posté un commentaire sur l'article Uns schafft das! de Petit Larousse

    • a posté un commentaire sur l'article Der letzte Cowboy kommt aus Güters high & low... de Petit Larousse

    • a posté un commentaire sur l'article New bird on the blog de Petit Larousse

    • a posté un article :

      Schöner als Rolex
      Eine deutsche Postcrosserin wünscht sich unter anderem Karten mit Taschenuhren. Da sie offensichtlich eine Nette ist, die ihre Karten likt, habe ich mich von einem Prachtexemplar getrennt, das ich in Frankreich gekauft hatte. Manchmal ...

    • a posté un article :

      Die Jugend war unsere Zukunft
      Bekanntermaßen bin ich ein großer Fan von Philipp Amthor, dem jungen Hoffnungsträger der CDU. Er ist 27 Jahre alt, sieht aber aus, als hätte die Mami ihn gerade frisch gewaschen, gekämmt und angezogen fü...

    • a posté un article :

      Schweinesystem
      Woran mag es wohl liegen, dass im hübschen Städtchen Rheda-Wiedenbrück seit ein paar Tagen so richtig die Virenpost abgeht?Wie schon vorher bei Westfleisch in Coesfeld und dann im Kreis Kleve, wo die Zeitarbeiter niederl...

    • a posté un commentaire sur l'article ¿...war da noch was da noch war...? de Petit Larousse

    • a posté un article :

      Virentauschbörse
      Liebe Grundschulkinder! Ihr tapferen kleinen Menschen habt seit Monaten darauf verzichtet, eure FreundiInnen, KlassenkameradInnen, LehrerInnen, ErzieherInnen und Großeltern zu sehen. Ihr konntet nicht auf Spielplät...

    • a posté un article :

      Couscous
      Ganz speziell für eine liebe Freundin, die danach gefragt hatte: mein schnelles, total einfaches, veganes Couscous als Fotoroman. Es war heute mal wieder soweit. 1. Du brauchst Couscous. 2. Du brauchst Gemüse und ein paar Zutaten...

    • a posté un article :

      Gottes Werk und Teufels Beitrag
      Jeder soll nach seiner Façon selig werden, aber muss es wirklich so bald sein? Im Angesicht der Corona-Krise kann man doch mal die Füße stillhalten und seinen Nächsten, den man bekanntlich lieben soll wie sich selbst,...

    • a posté un commentaire sur l'article Ein Virus, sie zu knechten de karinkornelia

    • a posté un article :

      Ein Virus, sie zu knechten
      Spinner aller Länder, vereinigt euch! Oder zumindest: Alle Spinner dieses Landes, versammelt euch!Wenn es einem imaginären höheren Ziel dient, nämlich die Weltverschwörung der Virologen (wahlweise: der Aliens, Pol...

    • a posté un article :

      Hochrisikogruppen
      Am Donnerstag ging es in der Schule wieder los mit einer Informationskonferenz im Stehen wegen des gebührenden Abstands. Bisher klappt das mit dem Abstand insgesamt gut, es sind aber auch noch nicht viele Studierende zurück, sonde...

    • a posté un commentaire sur l'article Der Look des Dorian Gray de karinkornelia

    • a posté un article :

      Der Look des Dorian Gray
      Meist sind es doch Äußerlichkeiten, die unsere Entscheidungen beeinflussen, ohne das uns dies bewusst ist. Aber wenn es um Leben und Tod geht, sollte das Aussehen, die Klamotten oder der Klang des Namens keine Rolle spi...

    • a posté un article :

      Alles wird gut!
      Nein, alles ist gut. Endlich, Corona ist praktisch kein Thema mehr. Armin Laschet ging übers Wasser, das sich spontan in Wein verwandelte und alle trunken vor Glück machte, weil endlich Schulen und Läden wieder öffnen. U...

    • a posté un article :

      FAQ Schulministerium
      "Wir brauchen einen Konsens der 16 Länder. Gerade in der Schulpolitik darf es keine Alleingänge geben." (Armin Laschet) Seit dem 15. April ist ja nun alles klar. Die Schulen bleiben bis zum 3. Mai geschlossen.  ( Angela Merk...

    • a posté un article :

      Frohe Ostern!
      Trotz Corona und Osterferien zu Hause gibt es auch Erfreuliches. Ein lieber Ostergruß einer befreundeten Scherenschnittkünsterlin.

    • a posté un article :

      Ostern 2019
      Ostern 2020 ist ja eher ein Flop, sogar wenn man sich trotz aller Warnungen auf die Reise macht. Weit kommt man nicht, und an allen halbwegs interessanten Orten werden ratzfatz die Zugänge gesperrt. Da kann ich auch glei...

    • a posté un article :

      Ostermond
      So vorhersehbar Weihnachten jedes Jahr ist, so spannend kann Ostern sein, denn es findet jedes Jahr an einem anderen Tag statt. Goethes Faust verdanke ich meine Kenntnisse über die Datierung von Ostern. In seinem berühmten An...

    Plus...

    Blogs favoris

    Suit 0 membres

    karinkornelia ne suit pas de membre

    Suivi par 0 membres

    karinkornelia n'est suivi par aucun membre