Partagez vos passions
Rejoignez la communauté

  • karinkornelia


    • a posté un commentaire sur l'article Eine Woche später ... de karinkornelia

    • a posté un commentaire sur l'article Eine Woche später ... de karinkornelia

    • a posté un article :

      Eine Woche später ...
      "Sarg soll leer gewesen sein Helmut Kohls Leichnam doch noch im Haus?   Berlin. Helmut Kohls Leichnam soll weiterhin im Haus des Altkanzlers in Ludwigshafen-Oggersheim liegen. Zwar wurde bereits ein Sarg weggebracht – dieser soll...

    • a posté un article :

      De mortui nihil nisi bene
      Über die Toten soll man nur Gutes sagen. Oder gar nichts. Alles klar. Aber es geht auch zuviel des Guten. Helmut Kohl ist am Freitag gestorben. Mit 87 Jahren, da hatten natürlich alle ihre Nachrufe schon fertig geschrieben. Angela...

    • a posté un article :

      Der Dichter ist eins mit der Natur
      Wenn ich in meiner Klasse hoffnungsvoll frage, wer denn etwas oder jemanden kennt, also zum Beispiel Caspar David Friedrich oder Gottfried Benn, schaut die eine Hälfte mich ratlos an, die andere Hälfte verspottet mich. OK, ic...

    • a posté un article :

      Rock am Ring
      Gestern Morgen freute ich mich für meinen Neffen, weil er Mamas Auto nehmen durfte, um zu Rock am Ring zu fahren. Gestern Abend habe ich mich dann sehr erschreckt, weil das Gelände wegen eines Terrorverdachtes geräumt wu...

    • a posté un commentaire sur l'article Makrone oder Marine? de Petit Larousse

    • a posté un article :

      Das Wochenende der kleinen Entscheidungen
      Was für ein spannendes Wochenende!  Tolle Entscheidungen standen und stehen an: Wer gewinnt den ESC, wieviele Punkte bekommt Deutschland, wer gewinnt die Wahlen in NRW, und was schenkt man zum Muttertag? Bei näherem Hins...

    • a posté un article :

      Wählen und gewählt werden
      Am Sonntag dürfen wir in NRW auch endlich wählen, man hält die Spannung ja kaum noch aus, und trotzdem scheinen viele immer noch nicht zu wissen, was sie denn nun wählen sollen. Heute fragte eine kecke Studierende aus de...

    • a posté un article :

      Kandidatencheck
      Am Sonntag dürfen wir in NRW auch endlich wählen, man hält die Spannung ja kaum noch aus, und trotzdem scheinen viele immer noch nicht zu wissen, was sie denn nun wählen sollen. Heute fragte eine kecke Studierende, was w...

    • a posté un commentaire sur l'article En Marche! de karinkornelia

    • a posté un commentaire sur l'article En Marche! de karinkornelia

    • a posté un article :

      En Marche!
      Heute ist also die zweite Runde der französischen Präsidentschaftswahl*, mir ist eigentlich gar nicht bange darum, dass Macron Marine le Pen besiegt, das hat er auch schon in der ersten Runde getan.  Das französische Ges...

    • a posté un article :

      Monobloc
      Inspiriert von einem Artikel in der FAZ über den allgegenwärtigen Plastikstuhl, habe ich Betrachtungen zu meinen eigenen Monoblocs angestellt. Ja, auch die FAZ hat Freude an Banalitäten wie Mensaessen und eben Plastikst&...

    • a posté un commentaire sur l'article Vive le roi! de karinkornelia

    • a posté un article :

      Vive le roi!
      Beziehungsweise: Lang leve de koning! Äußerst selten sind Nationalfeiertage bewegliche Feste. Na gut, bei uns ist der Tag auch vom 17. Juni auf den 3. Oktober gewandert, aber dass der Feiertag vom Geburtstag einer Person abhä...

    • a posté un commentaire sur l'article Schade, die kann ich auch nicht wählen! de Petit Larousse

    • a posté un commentaire sur l'article Schade, die kann ich auch nicht wählen! de Petit Larousse

    • a posté un commentaire sur l'article United breaks guitars de karinkornelia

    • a posté un article :

      United breaks guitars
      Heute ein großer Aufreger in den Nachrichten: ein Kunde der Airline United wird gewaltsam aus dem Flugzeug gezerrt, seine Brille zerbrochen, einfach nur, weil United zuviele Plätze verkauft hatte und er nicht freiwillig seinen ge...

    • a posté un commentaire sur l'article Wohnen in Filz de karinkornelia

    • a posté un article :

      Hitler malen nach Zahlen
      Kürzlich war ich mal wieder in Dinxperlo auf dem Freitagsmarkt, leider musste ich auf Backfisch verzichten, weil die Schlange vor dem Stand so lang war. Aber ich konnte doch einen gemütlichen Einkaufsbummel machen, dabei Osterhase...

    • a posté un article :

      Werwölfe, die Fortsetzung
      So ein wichtiges Thema kann man nicht einfach ad acta legen. Und es gibt ja noch ganz andere Kreaturen, zum Beispiel Baal, den man in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gern in der Literatur eingesetzt hat. So kamen wir im let...

    • a posté un article :

      Kreaturen
      Vor dem erst Block Französisch saßen heute Morgen Nilgün und Jeremy in der Klasse und unterhielten sich über Hexen, Vampire und Werwölfe, es ging wohl um Twilight. Ich weiß nicht, wie man auf solche Themen ko...

    • a posté un article :

      FAQ Deutschklausur!
      Früher war alles besser, da musste man für Deutschklausuren noch nicht lernen. Oder nur ein bisschen. Heute dagegen kann man tagelang dafür lernen. Oder nur ein bisschen. Es kommt immer auf den Standpunkt an, ob ein bisschen ...

    • a posté un article :

      Media
      Washington Post: Speech at the Congress  The First Lady Every NYT front page since 1852

    • a posté un article :

      Alle gegen Blau
      Meine Klasse ist eine Art Fußballclub, in dem sich diverse Vereine tummeln. Nach meinem Eindruck sind die meisten für Dortmund, einer für Bayern München und die wenigen Schalker werden verspottet. Und dann ist...

    • a posté un article :

      Trump versus Truth
      https://www.youtube.com/watch?v=xecEV4dSAXE

    • a posté un article :

      Global fun
      https://www.youtube.com/watch?v=A-BBmeZV5jQ&t=2s https://www.youtube.com/watch?v=a1CCup5QRJw New York    

    Plus...

    Blogs favoris

    Suit 0 membres

    karinkornelia ne suit pas de membre

    Suivi par 0 membres

    karinkornelia n'est suivi par aucun membre