Partagez vos passions
Rejoignez la communauté

  • karinkornelia


    • a posté un article :

      Wilder Wind im Weihnachtswald
      Wie ich feststellen konnte, leide nicht nur ich unter Weihnachten bzw. dem Vorweihnachtswahnsinn. Ein Freundin, die in dieser Woche Geburtstag hat, feiert am 21.12., weil dann Wochenende ist. Kommentar einer anderen Freundin, die aus gro&sz...

    • a posté un commentaire sur l'article Wenn ich sowas schon höre... de Petit Larousse

    • a posté un article :

      Wein und Witz
      Freitag der 13. ist ja meiner Meinung nach überhaupt kein Unglückstag, dagegen würde ich diesen Donnerstag 12.12.19 definitiv zum Unglückstag erklären. Aus einem geplant entspannten Tag mit Korrekturen, We...

    • a posté un article :

      Soixante-huit, soixante-neuf
      Vokabeltest in der S1ck, eigentlich nicht lustig. Aber bereits bei der Einführung der neuen Wörter hatten sich einige über die Abkürzung für faculté, also Universität, amüsiert: la fac. Nun kann man...

    • a posté un article :

      Dutch Hair
      Beim Thema Spracherwerb und Mehrsprachigkeit kamen wir in der 5b auch auf Mehrsprachigkeit in Grenzgebieten, von da ist es nicht weit nach Holland. Ja, und man erkennt offensichtlich die Holländer nicht nur an ihrer Sprache, die voller...

    • a posté un article :

      Chinesische Briefmarken
      Heute kamen zwei Karten aus China, auf der einen war kein Text, eigentlich nur Briefmarken, auf der anderen schöne Marken und Infos über die Terrakottaarmee.  

    • a posté un article :

      European Museum of Modern Art
      Zum Glück habe ich es verschnarcht, mir für Oktober ein neues Motto zu überlegen, also bekam ich wieder eine Museums-Karte, diesmal aus dem MEAM in Barcelona. Und da der Absender Antoni ein Postler ist, hat er es au...

    • a posté un article :

      Überlebt
      Gestern Abend begannen meine Herbstferien, genau um 21 Uhr. Gutgelaunt fuhr ich von der Schule nach Hause und kam durch die Herzogstraße, die zu der Zeit eigentlich ganz angenehm zu befahren ist, während sich dort morgens hundert...

    • a posté un article :

      Seerosen III
      Darauf hätte man kommen können. Dass es auf einem Seerosenteich auch Enten gibt. Aber dank Ildikos Besuch der Duckumenta, diesmal im KULT in Vreden, habe ich jetzt eine Original-Monet-Ente.  

    • a posté un commentaire sur l'article une belle consolation de hdor

    • a posté un commentaire sur l'article ma plus belle de hdor

    • a posté un article :

      Musée, Museum, Museoon
      Mir gefällt die Idee mancher Postcrosser, jeden Monat ein Motto auszugeben, zu dem sie sich Karten wünschen. Ich habe mir für September das Motto "Museen" überlegt, erstens weil ich Museen liebe, zweitens weil vielleicht...

    • a posté un article :

      Geldstrafe
      In Raum 13 steht eine Spardose, in die jeder 10 Cent einwerfen muss, der Schimpfwörter benutzt. Nachdem ich mich am Freitag zum wiederholten Mal darüber geärgert habe, dass jemand nicht in die Wortliste, das Wörterb...

    • a posté un article :

      Amazon
      Für ein paar Dinge ist Amazon wirklich gut, zum Beispiel für Kindle, Audible und Filme auf Prime. Bücher kaufe ich nur in meiner Buchhandlung, aber die Angaben von Amazon zur ISBN sind recht nützlich, so geht das Be...

    • a posté un commentaire sur l'article Rhodos de karinkornelia

    • a posté un article :

      Paris sera toujours Paris
      Kürzlich zog ich auf Postcrossing die Adresse von Alex aus Russland, der sich selbst folgendermaßen beschreibt: "Hi! My name is Alex, I am 50 years old. Or 60?.. I forgot :) But I remember that I live in a picturesque village of ...

    • a posté un article :

      Rhodos
      Der Abschied von Rhodos fiel mir nicht leicht, Griechenland ist ein tolles Land und Rhodos eine tolle Insel. Zum Glück ist es zu Hause auch noch sommerlich warm, und ich bin froh, wieder meinen Computer zu haben, wenn ich was schreiben...

    • a posté un commentaire sur l'article Mein Balkon de karinkornelia

    • a posté un article :

      Mein Balkon
      Ich musste meine kleine Frankreichrevue unterbrechen und noch einmal in die Sonne fahren. Nun bin ich auf Rhodos und habe wieder viele Fotos, Allerdings sind die nicht auf dem Tablet, weil ich das zu umständlich finde. Nur vom Balkon h...

    • a posté un commentaire sur l'article Carpentras de karinkornelia

    • a posté un article :

      Sonnenaufgang

    • a posté un article :

      Vollmond

    • a posté un article :

      Carpentras
      An Carpentras habe ich sehr gemischte Erinnerungen. Einerseits ist es eine schöne Stadt mit einem Bahnhof, von dem aus man nach Avignon fahren kann, wo dann Züge in alle Richtungen gehen, andererseits hatte ich dort im Frühja...

    • a posté un article :

      Ein Sommer in der Provence
      "Ein Sommer in der Provence" ist ein Film mit Jean Reno, in dem auch die provençalische Landschaft mitspielt. Ich würde die Provence auf jeden Fall für einen Oskar nominieren und immer wieder dieses herrliche Freiluftkino b...

    • a posté un commentaire sur l'article Sommerloch de karinkornelia

    • a posté un article :

      Sommerloch
      Ja, es ist heiß, es wird immer heißer, wir sind schon bei 40 Grad und mehr, da geht noch was. Also entweder verkriechen sich die Leute in ihren Häusern oder sie sind im Urlaub, jedenfalls ist es hier überall spürb...

    • a posté un article :

      Joyeux anniversaire!
      Angela Merkel hat heute Geburtstag und wird 65. Früher war das der Zeitpunkt, in Rente zu gehen, aber das  ist ja schon seit einiger Zeit nicht mehr der Fall. Sie muss auch noch ein bisschen, falls sie keiner krankschrei...

    • a posté un article :

      Politik kann doch witzig sein
      Ursula von der Leyen als Kommissionspräsidentin der EU kann ich mir noch so gerade vorstellen, besser jedenfalls als diesen verhuschten Manfred Weber. Und dennoch, von allen 512+ Millionen Einwohnern der EU musste es ausgerec...

    • a posté un commentaire sur l'article Die Vertreibung der Engel aus dem Paradies de karinkornelia

    • a posté un article :

      Die Vertreibung der Engel aus dem Paradies
      Beim Kaffee lese ich gern online die Morgenpresse, sofern ich in die Artikel reinkomme. Die Rheinische Post ist da ein bisschen zickig und außerdem dermaßen überfrachtet mit Werbung, dass ich es lieber lasse, obwohl mich Na...

    Plus...

    Blogs favoris

    Suit 0 membres

    karinkornelia ne suit pas de membre

    Suivi par 0 membres

    karinkornelia n'est suivi par aucun membre