Partagez vos passions
Rejoignez la communauté

  • karinkornelia


    • a posté un article :

      Ostermond
      So vorhersehbar Weihnachten jedes Jahr ist, so spannend kann Ostern sein, denn es findet jedes Jahr an einem anderen Tag statt. Goethes Faust verdanke ich meine Kenntnisse über die Datierung von Ostern. In seinem berühmten An...

    • a posté un article :

      Krimi im Reichswald
        Der Polizeieinsatz im Klever Reichswald bleibt mysteriös. Inzwischen liest man, drei* junge Niederländer seien mit dem Corsa ohne Zulassung in den Reichswald gefahren und hätten dort jemanden gesehen, der ein gr&...

    • a posté un commentaire sur l'article Action im Wald de karinkornelia

    • a posté un article :

      Action im Wald
      In Corona-Zeiten ist im Wald mehr los als in der Großstadt. Spaziergänger, Walker, Jogger, Kinder ohne Spielplatz, alle weichen dorthin aus, wo man den gebührenden Abstand zu anderen Menschen leichter einhalten kann. Zw...

    • a posté un commentaire sur l'article Neueste Geschicht-Klytterung de Petit Larousse

    • a posté un article :

      Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben ...
      ... wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Nun sind in Europa unsere Nachbarn eigentlich unsere Freunde, aber  in Corona-Zeiten muss man auch zu Freunden Abstand halten. Bei einigen Nachbarn erledigt sich das von selbst, w...

    • a posté un commentaire sur l'article Künstliches Metaphernkoma de karinkornelia

    • a posté un article :

      Künstliches Metaphernkoma
      Die Nachrichten werden naturgemäß beherrscht von der Corona-Krise, heute Morgen im DLF allerdings vorwiegend von den beiden Aspekten Ausgangssperre und Krise der Wirtschaft, weniger von den Erkrankten. Offensichtlich lä...

    • a posté un commentaire sur l'article Einer muss es ja kriegen de Petit Larousse

    • a posté un article :

      Wider den gesunden Menschenverstand
      Nun hat die große Stunde der Idioten geschlagen. Aber wir wissen ja nicht erst seit gestern, dass Dummheit gefährlich ist, besonders wenn sie viele Follower hat. Die neueste dumme Idee sind Corona-Partys, noch weit dümmer al...

    • a posté un commentaire sur l'article Party, Panik und Placebos de karinkornelia

    • a posté un article :

      Party, Panik und Placebos
      Es ist schon etwas surrealistisch, wenn man den Unterschied zwischen offiziellen Maßnahmen und dem Verhalten der Bevölkerung betrachtet. Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun, dass inzwischen kaum noch einer die simpelste Mathe...

    • a posté un commentaire sur l'article ...wie Ovid-19, nur mit C davor! de Petit Larousse

    • a posté un article :

      Corona und Kultur
      Bücher sind nicht infiziert.*Nun hat nicht jeder ein Buch zu Hause, um sich die Zeit zu vertreiben.Aber zum Glück haben alle einen oder mehrere Bildschirme, so kann das soziale und kulturelle Leben fast unverän...

    • a posté un article :

      Corona und Klopapier
      Mit der Verbreitung des Corona-Virus verbreitet sich auch die Angst, es gäbe nicht mehr alles zu kaufen. Das führt offensichtlich zu Hamsterkäufen, das beliebteste Objekt der Begierde ist - neben Raritäten wie Desinfekti...

    • a posté un article :

      Alte Liebe rostet nicht
      Alle Jahre wieder, oder auch alle zwei Jahre, je nach Blickwinkel, überdenke ich mein Verhältnis zu meinem Auto. Der TÜV war mal wieder dran, aber der macht mir bei meinem alten Golf überhaupt keine Sorgen. Eher beunruhi...

    • a posté un article :

      Corona und Italien
      Ich war kürzlich in Italien. Soweit die Schreckensmeldung, allerdings war das nicht mal in der Nähe der Virennester, sondern nur kurz hinter der französischen Grenze in Ventimiglia. Dort findet jeden Freitag ein gro&szl...

    • a posté un article :

      Palindromtag
      Bei Buchstaben kenne ich mich aus mit Palindromen, aber ja, es gibt sie auch bei Zahlen. Heute ist der 02.02.2020, gestern habe ich ein paar Sachen in den Briefkasten mit Sonntagsleerung geworfen, die hoffentlich heute gestempelt werden.

    • a posté un article :

      Wer hat hier einen Knall?
      Was die deutschen Autobahnen für Hobbyraser aus aller Welt sind, das sind zum Jahresende die deutschen Supermärkte mit ihrem Feuerwerksverkauf für die Pyromanen aus unseren Nachbarländern. In diesem Jahr habe ich es verm...

    • a posté un article :

      Wir sind Oma
      Da ich in den letzten Tage überwiegend damit beschäftigt war, Haus und Keller für eine Wassersanierung vorzubereiten, ist mir zunächst entgangen, dass mal wieder das Abendland oder zumindest unser vortreffliche...

    • a posté un article :

      Wilder Wind im Weihnachtswald
      Wie ich feststellen konnte, leide nicht nur ich unter Weihnachten bzw. dem Vorweihnachtswahnsinn. Ein Freundin, die in dieser Woche Geburtstag hat, feiert am 21.12., weil dann Wochenende ist. Kommentar einer anderen Freundin, die aus gro&sz...

    • a posté un commentaire sur l'article Wenn ich sowas schon höre... de Petit Larousse

    • a posté un article :

      Wein und Witz
      Freitag der 13. ist ja meiner Meinung nach überhaupt kein Unglückstag, dagegen würde ich diesen Donnerstag 12.12.19 definitiv zum Unglückstag erklären. Aus einem geplant entspannten Tag mit Korrekturen, We...

    • a posté un article :

      Soixante-huit, soixante-neuf
      Vokabeltest in der S1ck, eigentlich nicht lustig. Aber bereits bei der Einführung der neuen Wörter hatten sich einige über die Abkürzung für faculté, also Universität, amüsiert: la fac. Nun kann man...

    • a posté un article :

      Dutch Hair
      Beim Thema Spracherwerb und Mehrsprachigkeit kamen wir in der 5b auch auf Mehrsprachigkeit in Grenzgebieten, von da ist es nicht weit nach Holland. Ja, und man erkennt offensichtlich die Holländer nicht nur an ihrer Sprache, die voller...

    • a posté un article :

      Chinesische Briefmarken
      Heute kamen zwei Karten aus China, auf der einen war kein Text, eigentlich nur Briefmarken, auf der anderen schöne Marken und Infos über die Terrakottaarmee.  

    • a posté un article :

      European Museum of Modern Art
      Zum Glück habe ich es verschnarcht, mir für Oktober ein neues Motto zu überlegen, also bekam ich wieder eine Museums-Karte, diesmal aus dem MEAM in Barcelona. Und da der Absender Antoni ein Postler ist, hat er es au...

    • a posté un article :

      Überlebt
      Gestern Abend begannen meine Herbstferien, genau um 21 Uhr. Gutgelaunt fuhr ich von der Schule nach Hause und kam durch die Herzogstraße, die zu der Zeit eigentlich ganz angenehm zu befahren ist, während sich dort morgens hundert...

    • a posté un article :

      Seerosen III
      Darauf hätte man kommen können. Dass es auf einem Seerosenteich auch Enten gibt. Aber dank Ildikos Besuch der Duckumenta, diesmal im KULT in Vreden, habe ich jetzt eine Original-Monet-Ente.  

    • a posté un commentaire sur l'article une belle consolation de hdor

    Plus...

    Blogs favoris

    Suit 0 membres

    karinkornelia ne suit pas de membre

    Suivi par 0 membres

    karinkornelia n'est suivi par aucun membre